Kooperationsprojekt DIAKOVERE

Wie bereits in den vergangenen Schuljahren haben die Kinder unseres Jahrgangs 4 zu Beginn des Schuljahres an einem Projekt der Auszubildenden der inklusiven Heilerziehungspflege des DIAKOVERE Fachschulzentrums in Kooperation mit der Lebenshilfe Hannover teilgenommen. Die Kinder konnten sich an Stationen unter Anleitung der Auszubildenden mit dem Thema Pubertät beschäftigen.

Hierbei ging es zunächst darum, dass die Schülerinnen und Schüler ein Gefühl für ihre eigene Persönlichkeit entwickeln. Im weiteren Verlauf des Work-Shops wurden die Veränderungen bedingt durch die Pubertät thematisiert.

Die Kinder des Jahrgangs 4 haben einen interessanten und informativen Tag im Fachschulzentrum verbracht und konnten diesen entspannt auf dem angerenzenden Spielplatz ausklingen lassen.