Mathematik-Olympiade

Schüler des FGH gewinnt den Landeswettbewerb

Am 24. Februar fand im Mathematischen Institut der Universität Göttingen die diesjährige Landesrunde der Mathematikolympiade statt.

Gabriel Romeo Delic aus der 6. Klasse des FGH hatte sich zum zweiten mal in Folge für die Landesrunde qualifiziert, was schon alleine eine herausragende Leistung ist. Denn nur jeweils etwa 30 von rund 100.000 niedersächsischen Schülerinnen und Schülern eines Jahrgangs, schaffen den Sprung nach Göttingen.

Gabriel hat diese Leistung dieses Jahr damit gekrönt, dass er zu einem von drei Landessiegern der Jahrgangsstufe 6 gekürt wurde. Wir haben ihn dafür innerhalb der Klasse 6 und dann noch einmal vor den Osterferien bei einem gemeinsamen Quizevent der Klassen 5, 6 und 7 gebührend gefeiert. Herzlichen Dank dabei auch dem Abiturjahrgang, der das Event mit guter Laune und "Kamelle" noch einmal aufgewertet hat.