Projektwoche - "Open House"

Die Schüler des FGH zeigen die Ergebnisse der Projektwoche

Am Zeugnistag zeigten die Schüler des FGH, was sie in den vorherigen Tagen der Projektwoche vorbereitet hatten.
Neben Eindrücken aus dem Schulausflug nach Bremerhaven, die in Präsentationen und Plakaten dargestellt wurden, gab es sehr unterschiedliche Projekträume rund um das Thema "unsere Erde".

Im "Chile-Raum" gab es viel über das südamerikanische Land zu lernen. In einem selbst entwickelten Quiz konnte man seine neu gewonnenen Kenntnisse dann gleich überprüfen.
Sehr beliebt waren die "live" zu erlebenden Vulkanausbrüche und die Demonstration der zerstörerischen Wirkung von Tsunamis.
Ganz besonders war auch das Erlebnis der Gegensätze von Wüste und Regenwald in einem einzigen Klassenraum.

Viele Eltern ließen es sich nicht nehmen, die Arbeitsergebnisse ihrer Kinder zu begutachten und auch viele Schülerinnen und Schüler aus der Primarschule des FGH kamen herüber, um zu bestaunen, was es am Gymnasium zu sehen gab.